Hilfe

Wie finde ich im Shop meinen gewünschten Artikel?

Nutzen Sie die „Kategorien“ oder „Marken“, um die Auswahl einzugrenzen. In den Hauptkategorien wie z.B. „Herrenschuhe“ finden Sie alle Herrenschuhe gelistet. In den Unterkategorien wie z.B. „Schnürhalbschuhe“ finden Sie nur noch die Herren-Schnürhalbschuhe. So können Sie bis zu drei Ebenen die Auswahl begrenzen.

Oder Sie bevorzugen nur Schuhe einer bestimmten Marke? Dann lassen Sie sich nur die Schuhe Ihrer Lieblingsmarke anzeigen, indem Sie unter „Marken“ die gewünschte Marke auswählen.

Verwenden Sie unsere Schnellsuche und geben Sie dort Suchbegriffe wie Artikelnummer, Produktnamen, -farbe oder -eigenschaft wie z.B. Gore-Tex ein.

Unser „Schuhfinder“ ist die einfachste Art, die passenden Schuhe zu finden. Er ist selbsterklärend und falls nicht, stehen Ihnen eine „Hilfe zum Schuhfinder“ und eine „INFO“ zu den Größen zur Verfügung.

Einen groben Überblick aller Kategorien bietet die „Sortimentsübersicht“ unter „Informationen“ nach oben.

Gleicht der abgebildete Schuh auch dem Original?

Geringe Farbabweichungen zwischen Abbildung und Original sind im Bereich des Möglichen. Das ergibt sich schon allein aus der Tatsache, dass es sowohl bei der Belichtung der Fotos, als auch bei der Darstellung am Bildschirm zu Farbabweichungen kommen kann. Auch die Benennung von Farben soll lediglich eine annähernde Orientierung bezüglich der Farbe geben, drückt jedoch nie die 100%ig Farbechtheit aus.

Ich kenne aber meine UK-Größe nicht?

Dafür haben wir in jeder Detailansicht und im Schuhfinder (unter INFO) eine „Vergleichstabelle EU mit UK Größen“ zusammengestellt, die Ihnen annähernd die Größen beziffern. Bedenken Sie aber, dass es sich hierbei nur um Richtwerte handelt, da Schuhe allein von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich groß ausfallen können. Unter „Informationen“ ist auch eine Größentabelle zu finden, in der Sie Ihre Schuhgröße anhand von mm-Angaben ermitteln können.

Meine Größe ist leider ausverkauft – und jetzt?

Ist die gewünschte Größe eines Artikels nicht mehr verfügbar, verwenden Sie bitte „Frage zum Produkt“ in der Detailansicht, um anzufragen, ob und wann die gesuchte Größe wieder vorrätig ist. Wir beraten Sie gerne!

Sind die Artikel im Shop auch tatsächlich verfügbar?

Wir bieten Ihnen nichts an, was wir auch nicht auf Lager haben. Es kann jedoch vorkommen, dass in der Filiale ein Artikel taggleich verkauft wird und deshalb der Bestand im Shop vom Lagerbestand abweicht. Sobald Ihre Bestellung bei uns eintrifft, reservieren wir die bestellten Artikel und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung. So kann sichergestellt werden, dass nach Ihrer Bestellung der Artikel nicht mehr verkauft wird. Sollte jedoch ein bestellter Artikel nicht mehr auf Lager sein, so erhalten Sie ebenfalls eine Mail zu Ihrer Information, sodass Sie ggf. einen anderen Artikel auswählen können.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach jeder Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Mail, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen diese Mail nicht erhalten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen die Bestätigung nochmals zukommen lassen können.