Terminvereinbarung

Schnell und einfach zum Wunschtermin:

Vereinbaren Sie ganz einfach und bequem Ihren Termin von zu Hause aus.
Sollten Sie keinen für Sie passenden Termin finden, rufen Sie uns gerne unter 08152-9930750 an. Wir können Ihnen dann weitere Termine (ggf. auch außerhalb der Öffnungszeiten) anbieten, die online nicht buchbar sind.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag – Freitag
von 08:30 bis 12:30 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr
Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr

 

Wie funktioniert die Onlinebuchung?
  1. Wählen Sie die gewünschte Versorgung aus.
  2. Wählen Sie einen freien Termin aus.
  3. Wählen Sie eine Uhrzeit aus.
  4. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Terminanfrage per Mail.
  5. Geben Sie bitte Ihre Daten vollständig ein und bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.
  6. Ihre Terminanfrage ist bei uns eingegangen und wird geprüft.
  7. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail, erst dann ist Ihr Termin bei uns eingetragen. Bitte haben Sie etwas Geduld – da am Wochenende und an Feiertagen das Büro nicht besetzt ist, kann die Bestätigung etwas dauern. In der Regel bearbeiten wir ihre Anfrage binnen 24 Stunden. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam Ordner.
Können alle Termine online gebucht werden?

Nein, online buchbar sind Termine für Einlagen, Kompressionsstrümpfe (rundgestrickt), Meiflips und für die Podologie.
Termine für flachgestrickte Kompressionsstrümpfe, Zwischenproben für Meiflips, Maßschuhe, Therapieschuhe und die Haltungsanalyse können Sie nur telefonisch oder vor Ort vereinbaren.

Welche Termine können online vereinbart werden?
  • Einlagen
  • Kompressionsstrümpfe rundgestrickt (KEIN Flachstrick!)
  • Meiflips
  • Fußpflege
Brauche ich für alles einen Termin?

Nein, für Bandagen, Einlagenabholung, Schuhzurichtungen, freiverkäufliche Stützstrümpfe und Schuhberatung ist kein Termin erforderlich. Sie können während unserer Öffnungszeiten ohne Termin einfach zu uns kommen.

Wie kann ich den Termin stornieren?

Verwenden Sie hierzu den Link in der Bestätigungsmail oder rufen Sie uns unter 08152-9930750 an.

Kann ich meinen Orthopädietechniker auswählen?

Sie können leider nicht direkt nach dem gewünschten Mitarbeiter suchen.
Wenn Sie aber das Datum und die Uhrzeit auswählt haben, sehen Sie im nächsten Schritt unter „3. Persönliche Daten“ nochmals die gewählte Behandlung, den Termin mit Uhrzeit und den Mitarbeiter, der Sie dann betreut.

Werden alle verfügbaren Termine Online angezeigt?

Ja, allerdings sind individuelle Termine nach telefonischer Rücksprach möglich. Rufen Sie uns an, wir bemühen uns um Ihren Wunschtermin.

Warum werden keine Termine für die Kompressionstrümpfe am Nachmittag angezeigt?

Kompressionsstrümpfe werden grundsätzlich vormittags bzw. so früh wie möglich am Tag gemessen. Im Laufe des Tages schwellen die Beine etwas an, je nach Krankheitsbild ist die Umfangszunahme extrem. Damit Ihre Kompressionsstrümpfe optimal angepasst werden können und der Tragekomfort damit verbessert wird, bieten wir online nur Termine am Vormittag an.
In Ausnahmefällen (z.B. nach erfolgter Lymphdrainage) können wir telefonisch einen anderen Termin vereinbaren.

Warum werden mir für meine ausgewählte Versorgung keine Termine angezeigt?

Wenn Sie die Maske für eine Versorgung (z.B. Kompressionsstrümpfe) bereits ausgefüllt haben und dann eine andere Versorgung (z.B. Podologie) auswählen, müssen Sie die Seite aktualisieren. Dann werden Ihnen freie Termine für die neu gewählte Versorgung ausgewählt. Werden trotzdem keine freien Termine angezeigt, rufen Sie uns bitte an.